Auch will ich hier ein paar Worte über meine Axolotl verlieren, die sind allerdings nicht so gesprächig wie die Bartis, deshalb sage ich selbst etwas dazu. smiley Ich besitze drei Tiere ein Pärchen und die Tochter der beiden, die bei der letzten Zuchtrunde leider nicht vermittelt werden konnte. Das Männchen ist weis, ein Albino, sagen zumindest seine transparenten Augen, er besitzt aber auch dunkle Pigmente. Die beiden Weibchen sind Wildfarben. Ich habe mich dafür entschieden nur noch Larven aufzuziehen, wenn Vorbestellungen getätigt werden, da ich sonst auf den Jungen sitzen bleibe, die ein ziemlich hohe Überlebensrate haben. Nun das erste Pärchen habe ich im August schon sechs Jahre, das andere Weibchen dürfte 2 sein. Die Weibchen legen regelmäßig Eier, aber da ich sie wiegesagt nicht mehr losbekommen habe, belasse ich die Eier einfach im Aquarium und sie werden früher oder später gefressen. Das mag grausam erscheinen, aber es ist eigentlich natürlich. Die Tiere sind sehr genügsame Pfleglinge.

Sollte es Interesse an den Tieren geben,brauch eine VERBINDLICHE Bestellung per Kontaktformular.

Ich hoffe ich konnte euch auch hier einen kleinen Einblick geben.

Hier ein paar Fotos:

 

Leider sind Axel und Lotte mittlerweile verstorben. Aber Paul hat im November ´18 einen neuen Gefährten aus der Reptilienauffangstation bekommen. Sein Name ist Hugo. Ein Bild findet ihr unten.

Und ich hatte Glück. Am 31.12.18 in der Nacht und am frühen Morgen hat Paula das erste Mal seit langer Zeit wieder ein paar Eier gelegt. Es waren nicht viele befruchtet, aber immerhin.

WER INTERESSE HAT DARF SICH GERNE NOCH MELDEN!!

ES WERDEN NUR VERBINDLICHE BESTELLUNGEN ENTGEGENGENOMMEN!!!

Anbei ein Foto der Embryos vom 05.01.2019 (Tag 6):