Hier kurz etwas zu meinem Terrarium.

Ich habe begonnen mit einem Terrarium aus OSB-Pressspann mit den Maßen 150x60x60. Mir ist sehr bald klar geworden, dass diese Maße für so aktive und große Tiere nicht ausreichend sind und da ich sowieso auch die falsche Vergesellschaftung gewählt hatte ( 1 Männchen und 1 Weibchen), habe ich beschlossen, dass ich in der Winterruhe ein neues großes Terrarium bauen wollte, zumal auch bereits der Zuwachs an Weibchen ins Haus stand. Also begann ich zu bauen. Heraus kam ein Terrarium mit den Maßen 200x100x60 ( LxHxB), welches auch für vier Tiere zu klein war. Also habe ich den Entschluss gefasst, das Terrarium nochmal zu vergrößern, um es für vier Tiere bewohnbar zu machen. Allerdings verstarb eins der Tiere nach der Winterruhe 2012/13 und so hatte ich nur noch Vergrößerungspläne für drei. Das aktuelle Terrarium hat die Maße 200x100x85 (LxHxB) und sollte drei Tieren ein gutes Zuhause geben. Auch wurde die Rückwand völlig neu gestaltet und ich konnte jedem Tier einen eigenen Sonnenplatz bauen.

Ein Aufnahme des aktuellen Terrariums seht ihr unten:

Natürlich gibts am Terrarium immer was zu verbessern und ich bin gerade dabei die Beleuchtung zu optimieren, um den Tieren noch mehr UV-Licht und Helligkeit zu kommen zu lassen. Das Foto ist vielleicht etwas schlecht gewählt hier sieht es doch sehr dunkel aus.wink