Mein Name ist Christian, ich komme aus Ladshut in Niederbayern und ich habe kleine Hobbyzucht für Bartagamen begonnen.

Die ersten Tiere erhielt ich 2010. Ein Männchen und ein Weibchen und im Winter 2011/12 kamen zwei weitere Weibchen hinzu. Nachdem nach langer Krankheit mein Männchen im Frühjahr 2012 nach der ersten Winterruhe verstorben war kam ein neues Tier hinzu, das aktuell bei mir ist und sich prächtig entwickelt hat. Leider ist nach dem Winter 2012/13 wieder ein Weibchen verstorben, womit sich mein Bestand auf ein Männchen und zwei Weibchen beläuft.

Ich bin zu den Tieren gekommen, da ich seit langem Aquarianer war und schon lange einige Axolotl halte und es nach meinem Dafürhalten Zeit wurde für ein Landtier. Ich begann mich über die verschiedenen Reptilien zu informieren und stieß dabei auf die Bartagamen, die mich mit ihrem Aussehen sofort in den Bann zogen.

Dann war es soweit. Im September 2010 holte ich mir mein erstes Männchen aus München. Kurz darauf folgte das erste Weibchen und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Auch das Terrarium wurde im Laufe der Zeit vergrößert bzw. völlig neu gestaltet.

Ich hoffe ihr habt auf meiner Homepage viel Spass und findet Gefallen an den Tieren.

 

Christian

PS: Alle die auf meiner Seite verwendeten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht verwendet werden.