Im folgenden will ich euch kurz meine Tiere vorstellen mit ein paar Eckdaten:

Mein Name ist Filou. Ich bin ein Red Hypo Leatherback Männchen . Meinen Schlupftag kenn ich nicht genau, weiß aber, dass ich im Mai 2013 2 Jahre alt werde. Wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit einer meiner Frauen fehlt mir ein Zehenglied, das ist aber nicht weiter schlimm, ich habe ja noch 19 andere. Meine Lieblingsspeisen sind: Karotten, Mango, Salat, alles was  hüpft, krabbelt oder springt und ins Maul passt und ab und zu auch gerne Apfel oder Banane. Ich sitze am Liebsten am höchsten Punkt im Terrarium, denn ich will immer der Größte sein. Aber im Grunde denke ich bin ich ein ganz lieber Kerl, das sagen zumindest meine Menschen von mir.

Leider ist Filou am 19.9.2015 verstorben.

 

 

 

Mein Name ist Susi und ich bin eine stinknormale Bartagamendame mit einer schönen orange-roten Färbung. Ich werde im Mai 2013  3, dass heißt meinen genauen Schlupftag kenne ich auch nicht. Meine Lieblingsspeisen? Eigentlich alles an Grünzeug oder Lebendfutter, dass mag ich am Allerliebsten. Ich bin schon mehrmals Mutter von kleinen süßen Bartis geworden. Ich gelte als Schoßhund, zumindest nennen mich meine Menschen manchmal so, weil ich sehr gern auf die Hand komme und es schon mal sein kann, dass ich auf der Couch einschlafe, während meine Menschen mein Terrarium sauber machen und mich rausholen.

Leider ist Susi in der Nacht zum 29.10.14 an Komplikationen in der Winterruhe gestorben.

 

 

 

Mein Name ist Amy und ich bin die Diva in der Gruppe, bin ich doch ein richtiges Rasseweibchen. Ich bin eine White Hypo, zumindest steht das auf dem Zertifikat, das mein Mensch beim letzten Umzug verloren hat. Zumindest sage ich deshalb, weil bei mir an manchen Tagen doch gelb und auch orange zu sehen ist, das Orange hab ich von meinem Vater, das verleiht mir aber zusätzlichen Charme. Ich weis meinen Schlupftag. Es ist der 26.5.2011 und ich bin seit dem ich drei Monate alt bin, bei meinem Menschen. Mir schmeckt auch nicht alles, da können sich meine Menschen schon mal anstrengen, um mir was Gutes an Grünfutter zu bieten. Aber ansonsten kann ich auch ich sehr lieb sein und meinen Menschen tu ich natürlich nichts. Ich lebe mit den beiden anderen in einer WG, was schonmal zu Stress führt. Meinem Männchen musste ich mal zeigen wos langgeht und jetzt fehlt ihm ein Zehenglied. Trotzallem bin ich meistens friedlich. Meine ersten Gelege hatte ich 2013, war ganz schön anstrengend.  Mittlerweile bin ich aufgrund anhaltender Beziehungsprobleme in ein einzelnes Appartment gezogen, indem es mir sehr gut gefällt.

 

Am 07.08.14 bin ich hier neu eingezogen und werde die alle mal aufmischen. Ich bin Ronja eine Blood Red Hypotrans Dunner Dame und mach meinem Name alle Ehre. Schon am ersten wissen meine Menschen worauf sie sich bei mir einlassen, ich bin äußerst neugierig und gar nicht ängstlich, hab auch eine schöne Kinderstube bekommen. Fressen wird bei mir kein Problem, ich hab immmer Hunger. Mein Mensch wird sicher mal Fotos von mir reinstellen, wenn ich aus der Hätuung bin. Bis dahin, mach ich hier erstmal ein bisschen Unfug.

So mittlerweile hab ich mich gut eingelebt bei meinen neuen Menschen. Ich fresse sehr gut auch schon Grünfutter, Karottengrün liebe ich. Ich wachse auch sehr schnell, ich häute mich nämlich schon wieder, deshalb ist auch leider noch kein Foto von mir online. Aber nach der Häutung werf ich mich für euch mal in Pose ;).

So das erste Foto, beim allwöchtenlichen wiegen. Sie entwickelt sich prima. Und ist von der Farbe her noch viel schöner als auf dem Foto. Leider ist auch Ronja mittlerweile verstorben. Grund war eine Legenot mit weiteren Komplikationen nach der OP

 

Hier gibt`s bald Neuigkeiten über den momentanen Bestand.